Betriebsbesichtigung bei Halfen

Im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen der Firma Halfen und dem VfB Artern, lud der Personalleiter des Standortes Artern Herr Brendel, Jugendliche der 9. und 10. Klasse zu einer Betriebsbesichtigung ein. Die Abteilung Fußball nahm dieses Angebot dankend an. Zu Beginn präsentierte Herr Brendel den Betrieb, erläuterte die Produktlinie und gab Auskunft über Ausbildungsmöglichkeiten bei der Firma Halfen. Danach begaben sich die 10 Jugendlichen unter Führung von Herrn Brendel und Herr Theuerkauf auf eine Betriebsbesichtigungstour. Hier stellte der Meister F. Theuerkauf auf interessante Art den Betrieb mit seinen einzelnen Abteilungen vor. Die Jugendlichen des VfB hörten gespannt zu und waren von der Vielfalt der Produkte begeistert. Derzeit führt ein Jugendlicher das Schulpraktikum bei der Firma Halfen durch und konnte Eindrücke des Betriebsklimas und des Arbeitsalltages weitergeben. Die Abteilung Fußball bedankt sich recht herzlich bei der Firma Halfen für diesen interessanten Nachmittag und hofft, dass bei einigen Jugendlichen das Interesse für einen Ausbildungsplatz bei der Firma Halfen geweckt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.