Weihnachtsfeier VfB Artern 2019

 

Auch in diesem Jahr organisierte der VfB Artern Abteilung Fußball eine Weihnachtsfeier.

Da die letzten Weihnachtsfeiern eher einer Trauerveranstaltung glichen, hatte sich die Leitung der Abteilung eine Auflockerung der Veranstaltung ausgedacht. Die Lokalität war wieder, wie in den letzten Jahren die Kleingartenanlage im Kyffhäusergrund. Mario Woelk mit seiner Frau Petra übernahmen auch wieder die Bewirtung und das wohlschmeckende Essen kam von Gastro Speiseservice. Die Abteilungsleitung lud auch die Sponsoren des VfB Artern ein, doch leider folgten der Einladung nur wenige. Nichts destro trotz hatten sich ca. 100 Fußballfreunde zur Weihnachtsfeier eingefunden. Vor allem über den regen Zuspruch der jungen Generation waren wir sehr erfreut. Lange Vorreden und Auszeichnungen gab es diesmal nicht und man stärkte sich, da es noch ein langer Abend werden sollte. Nach dem Essen hatte die Leitung sich ein kleines Spiel zur Auflockerung überlegt. Wir spielten eine Runde Bingo. Als Preise gab es einzelne Artikel aus unserem Vereinshop Sport 2000. Auch eine Fotobox wurde organisiert, wo man sich mit kleinen Utensilien verkleiden und schöne Erinnerungfotos machen konnte. Nach anfänglichen Schwierigkeiten wurde die Fotobox im Laufe des Abends immer beliebter. Hier entstanden herrliche Schnappschüsse. Nach der Bingo Runde konnte nun das Tanzbein geschwungen werden. Hier legte Thomas Fiedler einen heissen Beat auf. Kleine Utensilien, wie Luftgitarren sorgten für großen Spaß.

Zu guter letzt präsentierte Alexandro Franke 2 seiner selbstgeschriebenen German HipHop Titel.  Alle sangen und rappten mit.

Am Rande der Veranstaltung regte Mario Woelk eine Spendenaktion für das Kinderhospiz  in Tambach-Dietharz an. Hier wurde ein Betrag von 200€ erzielt.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.